Über Uns TAR-Syndrom Aktuell Fotogalerie Links Kontakt
Startseite TAR-Syndrom

TAR-Syndrom




TAR-Syndrom

Mein Werdegang ist nicht ganz leicht

Mein Motto lautet:
Locker bleiben: Durch die lange Erfahrung mit den unterschiedlichsten Ärzten wurde mir die Angst ein wenig genommen. Weiskittel habe ich von Anfang an nicht wirklich gemocht, aber ich konnte mich an Ihnen gewöhnen.
Positiv denken: Mein Lebensmotto kann ich folgendermaßen beschreiben. Bis zum jetzigen Zeitpunkt 2008 habe ich sehr viele Höhen und Tiefen durchlebt. Doch allen Unwegsamkeiten die mir in den Weg gelegt worden sind habe ich gemeistert.
Starker Willen: Ich bin ein wenig stolz darauf, daß ich sehr viele Dinge selbst machen kann..Selbst schwierige Situationen in der Schule und auch in meiner Freizeit habe ich faßt selbst lösen können. Hilfe von Außen nehme ich gerne in Anspruch. Mein Ziel ist einmal selbstständig zu werden.

Schulbildung

Ich bin 2002 in die Grundschule am Horstweg in Bergen eingeschult worden. Mittlerweile existiert diese Schule nicht mehr und ist abgerissen worden. Seit 2007 befinde ich mich auf der Hauptschule mit KM-Zweig in Bergen.
Mein neues Laptop mit Kopfsteuerung. Ich habe die Hauptschule in Bergen 2012 mit dem Realschulabschluss abgeschlossen. Seit August 2012 besuche ich die Höhere Handelsschule BBS 1, Wirtschaft und Verwaltung.

Sport

Sport ist eine meiner Leidenschaften.
Hier: Lichtpunktschiessen im Verein.

Fußballfan

Während der Fußball-EM 2008 habe ich mehrere Fußballspiele gesehen und speziell die deutsche Mannschaft unterstützt.

Was ist das?