Über Uns TAR-Syndrom Aktuell Fotogalerie Links Kontakt
Startseite Über Uns

Über Uns




Schützenkönig 2011

Hassel: Erster Vorsitzender ist neuer König

Strahlender Sonnenschein beim Hasseler Schützenfest: Nicht nur, als der erste Vorsitzende Holger Stolzmann die vielen Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und den Nachbarvereine beim Festessen am Freitagabend begrüßen konnte.

HASSEL. Der Höhepunkt des Festessens war die Königstafel mit der Proklamation der neuen Majestäten. Schützenkönig wurde der erste Vorsitzende Holger Stolzmann, der erste Minister ist Robert Schäbitz und der zweite Minister ist Thomas Mühlböck geworden. Neuer Juniorenkönig ist Ingo Sander, mit seiner Ministerin Sarah Stolzmann. Die Würde des Schwarzen Königs erkämpfte sich Thomas Mühlbock. Ihm stehen Robert Schäbitz und Holger Stolzmann zur Seite. Nach den Ehrungen wurde gefeiert.

Mit der Kranzniederlegung am Sonnabend am Ehrenmal wurde den Gefallenen der Weltkriege gedacht. Anschließend stand das Kinderschützenfest auf dem Programm. Bei den Ehrentänzen am Abend legten die neuen Würdenträger eine flotte Sohle hin.

Nach dem Katerfrühstück am Sonntagmorgen wurde der neue König abgeholt. Für die musikalische Begleitung des Umzugs sorgten das Blasorchester Salinia und er Spielmannszug Sülze. Anschließend führte die Tanzgruppe der Schützendamen ein Musical auf, ehe der Fahnenausmarsch den Abschluss des gelungenen Schütznefest bedeutete.

Hobbies und mehr Schwarzer König 2009