Schützenkönig 2001

Holger Stolzmann stolzer Hasseler Regent
Erfolg nach vergeblichen Versuchen
 

Schuetzenkönig 2001

Hassel (cz). Das Hasseler Schützenvolk feiert seinen Schützenkönig Holger Stolzmann, der schon einige vergebliche Versuche gestartet hatte, diesen Titel zu erringen. 1. Minister wurde Wilfried Lach, der 2. Minister ist Karl-Heinz Schäbitz. Froh  gelaunt  machte sich der Festumzug unter den Klängen der Blaskapelle Salinia aus  Sülze auf den Weg zum letztjährigen König Helmut Ebel  sowie zur Jugendkönigin Anja Schäbitz. Diese beiden ließen es sich nicht nehmen, ihr Volk noch einmal  königlich zu bewirten.

Neuer Jugendkönig ist Daniel Thielmann mit seinen  beiden Ministern Karsten Schäbitz und Anna-Maria von Kleist. Die immer hart  umrungene Königswürde des Schwarzen Königs erkämpfte sich Wolfgang Kiene. Ihm  zur Seite stehen Lutz Franzkowiak und Thomas Timme. Den Pokal des Königs der Könige errang Jürgen Timme vor Volker Kiene und Wilfried Heins. Der Titel der  Juniorenbesten ging an Anja Schäbitz mit ihren beiden Begleiterinnen Christine  und Melanie Kiene. Den Titel der Damenbesten sicherte sich Elke Stolzmann. Ihr auf den Plätzen folgten Andrea Sander und Alexandra Hermann.

Auch Ehrungen durften beim Festessen nicht fehlen. Hartmut Stolzmann ehrte für  langjährige Mitgliedschaften für 5 Jahre Robert von Kleist, für 10 Jahre Nicole Kiene, für 20 Jahre Thomas Timme und für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit Karl-Heinz Schäbitz. Vom Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes, Günter Heine,  wurden Andrea Sander, Holger Stolzmann und Wilfried Heins mit der bronzenen Nadel des Deutschen Schützenbundes und Klaus Schröter mit der silbernen Nadel  des Niedersächsichen Sportschützenverbandes ausgezeichnet.

cz,  Hassel, 28.05.01

 

 

[Startseite] [Über Uns] [Aktuell] [TAR Syndrom] [Fotogalerie] [Links] [Kontakt]